Bad Waldsee: Neuer Vorstand will Kameradschaftsarbeit neu beleben
Zweieinhalbjahre lang war der Fortbestand der Kameradschaft ERH Bad Waldsee nicht sicher, bis es im Oktober 2022 gelang, auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.
Unter Vorsitz von Oberstabsfeldwebel a.D. Dietmar-Uwe Schimpf machte sich das neugewählte Team unverzüglich an die Arbeit und beendete die langjährige Inaktivität im Dezember 2022 mit einem ersten Kameradschaftsabend. Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott als Gast dieser ersten Veranstaltung unter neuem Vorstand zeigte sich erleichtert, dass es gelungen ist, den Mitgliedern des BundeswehrVerbandes in der Region in dieser Kameradschaft weiterhin eine Heimstatt für das kameradschaftliche Miteinander zu bieten.
Vorsitzender Schimpf holte überfällige Ehrungen langjähriger Mitglieder des DBwV nach. Er überreichte dem alten und neuen Stellvertreter, Stabsfeldwebel d.R. Robert Boll, die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft. Hauptmann a.D. Peter Sellmayr erhielt die Ehrung für seine 40-jährige Mitgliedschaft. Stabsfeldwebel a.D. Alexander Hebestreit freute sich über die Treueurkunde für 60 Jahre Verbandsmitgliedschaft. Weitere Ehrungen sollen im Rahmen der nächsten Veranstaltung der Kameradschaft folgen.
Schimpf kündigte an, dass der Vorstand für das Jahr 2023 ein Programm vorlegen werde, um mit planbaren Veranstaltungen dem Kameradschaftsleben wieder neuen Schwung zu verleihen.