Bad Reichenhall: Mitgliederversammlung mit aktuellen News vom DBwV, Ehrungen und Vortrag zur Pflegeberatung
Nachdem nunmehr Klarheit durch das BMVg geschaffen wurde, begrüßte der Vorsitzende der Kameradschaft ERH Berchtesgadener Land, Oberstleutnant a.D. Klaus Schwarzenberger, nach den zahlreich erschienen Damen alle anderen Mitglieder nunmehr als Veteranen der Bundeswehr. Besonders herzlich begrüßte er den Landesvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk und für den vorgesehenen Vortrag Brigitte Perl. Neben allgemeinen Informationen auch über die Planungen zu Veranstaltungen der Kameradschaft im nächsten Jahr stand die Versammlung ganz im Zeichen der Ehrung für treue Mitgliedschaft.
Aus der Hand vom Landesvorsitzenden erhielten für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband Stabsfeldwebel a.D. Josef Landthaler, Hauptmann a.D. Herbert Popp und die Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Kluba und Peter Hüttinger sowie Stabsfeldwebel a.D. Gerd Schelble für seine 40-jährige Mitgliedschaft die Treueurkunde mit Treuenadel. Stärk hob besonders anerkennend hervor, dass die geehrten Kameraden zu der großen Anzahl von Berufs- und Zeitsoldaten gehören, die auch nach Beendigung ihres Dienstzeit bei der Bundeswehr dem Verband treu geblieben sind. Vorsitzender Schwarzenberger dankte den Geehrten darüber hinaus mit einem Präsent.
Anschließend gab Stärk einen Überblick über die aktuelle Verbandsarbeit, die sich in vielen Bereichen auch mit der Versorgung der Ehemaligen befasst. Daran schloss Brigitte Perl an, die die Beratungsangebote von Compass GmbH vorstellte. Compass ist eine private Organisation in Trägerschaft privater Krankenversicherungen und berät kostenlos in allen Fragen, die mit Pflege im weitesten Sinne zu tun hat. Kameradschaftsvorsitzender Schwarzenberger beendete die Mitgliederversammlung mit guten Wünschen für das kommende Weihnachtsfest und das neue Jahr.