Augsburg: KERH sucht neue Bleibe für Veranstaltungen
Der Vorstand der selbständigen Kameradschaft ERH Augsburg traf sich im Januar zu seiner ersten Sitzung, um die Weichen für die Kameradschaftsarbeit für das Jahr 2022 zu stellen. Dabei stellte sich sehr schnell heraus, dass Veranstaltungen zum jetzigen Zeitpunkt unter den bekannten Corona-Auflagen schwer realisierbar sind. Hinzu kommt, dass der „Herbergsvater“ des bisher genutzten Veranstaltungsortes „Neuer Hubertushof“, Stabsunteroffizier d.R. Josef Riss, in den Ruhestand getreten ist. Aktuell ist kein neuer Pächter in Sicht und somit sind Veranstaltungen der Kameradschaft dort nicht möglich. Ein neues Vereinslokal muss gefunden werden. Dies könnte das Restaurant „Schießstätte“ oder das „Wirtshaus unter dem Bogen" (ehemals Weißer Hase) sein.
Wegen der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird für den ersten Stammtisch der Kameradschaft am 02.02.2022, um 14 Uhr in das „Wirtshaus unter dem Bogen“ (Annastraße) eingeladen.
Für die Neuwahlen des Vorstands der KERH im April soll in absehbarer Zeit eine Lösung gefunden werden. Im Mai/Juni ist ein Besuch im Kloster Oberschönefeld vorgesehen. Weitere Informationen und die Einladungen gehen den ca. 300 Mitgliedern der Kameradschaft per Post zu.