Beim Neustart der Kameradschaftsarbeit mit Grillfest als Gast dabei war Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung (stehend). Foto: sKERH Augsburg

Beim Neustart der Kameradschaftsarbeit mit Grillfest als Gast dabei war Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung (stehend). Foto: sKERH Augsburg

16.08.2021
ik

Augsburg: Gelungener Auftakt der Kameradschaftsarbeit mit Grillfest

Ganz im Zeichen der Pflege der Kameradschaft stand der Neubeginn des Vereinsleben der Kameradschaft ERH Augsburg nach zehnmonatiger Corona-Pause. Keine Vorträge, kein großer offizieller Teil, sondern der persönliche Austausch zwischen den Mitgliedern und Gästen stand im Vordergrund  des Grillfestes im schönen Biergarten des „Neuen Hubertushofes“. Für die perfekte Vorbereitung der Veranstaltung dankte Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp dem „Herbergsvater“ Stabsunteroffizier d.R. Josef Riß.

Als Gast versorgte der Bezirksvorsitzende Bairisch Schwaben, Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, die Mitglieder mit aktuellen Informationen aus Berlin. Vorsitzender Lipp zeigte sich angesichts der überwiegend geimpften Mitglieder der Kameradschaft optimistisch für weitere Veranstaltungen in diesem Jahr. So wird monatlich am ersten Mittwoch  der Stammtisch wiederbelebt. Für das Jahresende kündigte er eine Fahrt zum Ulmer Weihnachtsmarkt und die Jahresabschlussfeier an.

Hauptmann a.D. Robert Riedl erhielt aus der Hand des Bezirksvorsitzenden die Urkunde und Treuenadel des DBwV für 25-jährige Mitgliedschaft. Riedl feierte am Vortag seinen  60. Geburtstag und bedankte sich mit einer Lokalrunde für die zahlreichen Glückwünsche.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick