Ältestes Mitglied der Kameradschaft KERH Augsburg feierte 99. Geburtstag
Hauptmann a.D. Alfred Hastreiter feierte seinen 99. Geburtstag. Der Vorstand der Kameradschaft ERH Augsburg hat ihr ältestes Mitglied nicht vergessen und überbrachte die Glückwünsche der Mitglieder im Seniorenheim Servatius. Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp überreichte dem Jubilar eine Erinnerungsurkunde. Hastreiter ist nicht nur ältestes Mitglied, sondern mit seiner 67-jährigen Mitgliedschaft im DBwV auch einer der Pioniere des Verbandes. Seine Treue zum Verband und sein Engagement in der Kameradschaft Augsburg hat der Vorsitzende des Landesverbandes Süddeutschland im letzten Jahr gewürdigt.
Vorsitzender Lipp und die Mitglieder des Vorstandes Hauptmann a.D. Josef Billing, Stabsfeldwebel a.D. Harald Riesow und Stabsunteroffiziere d.R. Josef Riß informierten sich im Gespräch mit Hastreiter über sein aktuelles Leben im Seniorenheim Servatius. Dabei erfuhren sie u.a., wie Pflegeversicherung und Beihilfe sein Leben finanziell absichern. So ist Hastreiter im Seniorenheim einziger Bewohner mit Beihilfe und PKV-Absicherung, alle anderen sind gesetzlich versichert. Daraus resultieren unterschiedliche Leistungsansprüche.
Schnell wurde in dem Gespräch deutlich, dass dazu Aufklärungs- und Informationsbedarf für die Mitglieder der Kameradschaft besteht. Mit den Informationen aus erster Hand möchte der deshalb der Vorstand das Thema nochmals den Mitgliedern in einer Informationsveranstaltung nahebringen. Der Jubilar hatte jedoch auch viele Geschichten und Erinnerung aus seiner aktiven Dienstzeit parat. Interessiert war er auch an den aktuellen Aktivitäten der Kameradschaft.
Vorsitzender Lipp versprach dem 99-jährigem, im kommenden Jahr wiederzukommen, um seinen 100. Geburtstag zu feiern.