Achern: KERH hat beim Jahresabschluss aus dem Bundesvorstand den Stellvertreter der Säule ERH zu Gast
Am 3. Dezember fand nach zweijähriger Zwangspause die Jahresabschlussfeier des Kameradschaft ERH Achern mit reger Beteiligung statt. Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Jens Claussen begrüßte dazu aus dem Bundesvorstand den stellvertretenden Vorsitzenden der ERH, Hauptmann a.D./Stabshauptmann d.R. Ernst Wendland.
Wendland berichtete über die aktuelle Arbeit der Säule ERH im Bundesvorstand. Auch wegen der schleppenden Beihilfebearbeitung in Teilen des BVA hatte er viele Fragen der Mitglieder zu beantworten.
Der KERH-Vorsitzende bedauerte in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr, dass Betreuung und Information der Mitglieder Corona-bedingt nicht im gewünschten Umfang erfolgen konnte. Im kommenden Jahr werde der Vorstand mit Veranstaltungen das Kameradschaftsleben und auch die Betreuung der Mitglieder intensivieren, versprach Claussen.
Mit Oberstleutnant a.D. Gothelm Kobusch und Oberstleutnant a.D. Horst-Eckart Liebe erfuhren zwei Mitglieder die Ehrung für ihre 60-jährige Zugehörigkeit zum BundeswehrVerband.