18.12.2019
ik

Weiterer Beauftragter für Beteiligungsrechte im Landesverband bestellt

Der Vorstand des Landesverbands Süddeutschland hat auf seiner Sitzung im Dezember Oberstarzt Dr. Michael Hautmann als weiteren Beauftragten für Beteiligungsrechte bestätigt. Dr. Hautmann folgt Stabshauptmann a.D. Manfred Wild, der wegen seiner zeitintensiven Tätigkeit bei den bayerischen Reservisten diese Aufgabe abgegeben hat.

Dr. Hautmann ist Jahrgang 1958, seit 1978 bei der Bundeswehr und hat dort seine Karriere im Sanitätsdienst mit Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München gestartet. Zunächst war er als praktizierender Arzt am Bundeswehrkrankenhaus München und in der Truppe tätig. Immer wieder zog es ihn  nach verschieden Verwendungen außerhalb Bayerns zurück in seine Heimat. So war er Referent in der Abteilung "Personal" des BMVg und Dezernatsleiter beim Personalamt der Bundeswehr in Köln.

An der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München war er in verschieden Ausbildungs- und Führungsverwendungen eingesetzt, zuletzt als Direktor für Ausbildung und Lehre. In dieser Funktion wurde er zum Vorsitzenden des örtlichen Personalrates der Sanitätsakademie und der Überwachungsstelle Öffentlich-Rechtliche Aufgaben der Bundeswehr Süd gewählt. Für diese Aufgabe ist er vom Dienst freigestellt.
   
Dr. Hautmann war bereits in früheren Verwendungen mit Beteiligungsrechten in verschiedener Weise befasst und erfährt dies als Personalratsvorsitzender an der SanAkBw besonders intensiv. Er möchte seine Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Beteiligungsrechte an Mitglieder in Beteiligungsgremien weitergeben und so die Arbeit des Landesverbands in dieser Sache unterstützen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick