Für stimmungsvolle Musik sorgte die Band des Landesvorstands Süddeutschland mit Frontmann Gerhard Stärk Foto: DBwV/Kaminsky

Für stimmungsvolle Musik sorgte die Band des Landesvorstands Süddeutschland mit Frontmann Gerhard Stärk Foto: DBwV/Kaminsky

14.07.2017
ik

Randnotizen von der Landesversammlung

Bamberg. Nicht alles, was die Delegierten und Organisatoren der Landesversammlung des Landesverbands Süddeutschland beschäftigte und leisteten, konnte Platz in der formalen Berichterstattung des DBwV finden (nachzulesen hier). Diese Randnotizen geben einen kleinen Einblick auch über Begebenheiten außerhalb der Plenarsitzungen der Delegierten und runden die Berichterstattung ab:  

So gab es neben der intensiven Arbeit Glückwünsche zu Geburtstagen von Delegierten, zahlreiche Danksagungen und Ehrungen. Genannt seien stellvertretend der Geburtstag von Regina Lenz von der Tagungsorganisation beim Bundesvorstand, der mit Standing Ovation begleitete Dank des Bundesvorsitzenden an StHptm a.D. Hartmut Schönmeyer und die Ernennung von OStFw a.D. Willi Arens zum Ehrenvorsitzenden der ERH im Landesvorstand Süddeutschland.

Trotz der umfangreichen Tagungstätigkeit blieb am Ende des Tages Zeit für den traditionellen Kameradschaftsabend der Delegierten und ihren Gästen von Bundesvorstand, Bundesgeschäftsstelle sowie Vertragspartnern der FöG, zu dem Landesvorsitzender Gerhard Stärk begrüßte. 

Für stimmungsvolle, tanzbare Musik sorgte die Band des Landesvorstands Süddeutschland mit Frontmann Gerhard Stärk, verstärkt mit Musikern aus den Kameradschaften und aus der Rechtsabteilung des DBwV. Den Tanzabend eröffnete der ehemalige Bundesvorsitzende Oberst a.D. Ullrich Kirsch nach seiner Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft im DBwV mit der Geburtstagsjubilarin des Tages Regina Lenz.

Großzügig erwiesen sich die Teilnehmer am Kameradschaftsabend gegenüber dem Ehrenmitglied des DBwV Willi Arens und Jessica Frömbgen, Assistentin des Vorstands der SVS, die für Stiftungen des DBwV um eine Spende baten. 3000 Euro wurden gesammelt, wovon jeweils 1500 EURO für die „Soldaten und Veteranen Stiftung“ und die „Heinz-Volland Stiftung“ zu übergeben sind.

Die Kinder- und Familienfreundlichkeit des DBwV zeigt sich auch beim Kameradschaftsabend: Auch die Kleinsten waren mit ihren Eltern dabei und zeigen sich begeistert von diesem tollen Abend.

Alfred Gebhardt, Delegierter der KERH München, konnte zwar schon mit Anbruch des neuen Tages erste Glückwünsche beim Kameradschaftsabend zu seinem Geburtstag entgegen nehmen, erhielt offiziell zur Eröffnung der 5. Plenarsitzung am letzten Tag der Landesversammlung vom Tagungspräsidenten Hptm a.D. Hans-Walter Teßler die Glückwünsche aller Delegierten der Landesversammlung.

In seinem Schlusswort zur Landesversammlung dankte Landesvorsitzender Stärk all denen, die im Hintergrund wirkten und so zum reibungslosen, korrekten Ablauf der Tagung beitrugen. Neben den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen des Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg und des Tagungszentrums Bamberg galt der Dank insbesondere der Landesgeschäftsstelle sowie den Beauftragten des Landesverbandes.

Ein Hinweis zum Schluss: Weitere Bilder und Impressionen von der Landesversammlung werden im geschlossenen Mitgliederbereich abrufbar sein und über die Bezirksvorsitzenden vorgelegt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick