Neuer Vorstand sTruKa Oberammergau stellt sich beim Landesvorstand vor
Während eines kleinen Empfangs auf der 6. Landesvorstandssitzung des Landesverbands Süddeutschland am 12. Oktober 2016 in Oberammergau beglückwünschte Landesvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk den Vorstand der selbständigen TruKa des DBwV an der NATO-Schule zur kürzlich erfolgten Wahl.
Er dankte dem Vorsitzenden der sTruKa, Major Josef Oswald, und seinen Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft, sich für die Interessen der Soldaten des Deutschen Anteils an der NATO-Schule im Verband einzusetzen.
Er informierte die Mandatsträger über aktuelle Problemfelder, die der DBwV derzeit mit Nachdruck verfolgt, darunter u.a. Einsatz der Bundeswehr im Innern, Auslandseinsatz sowie Trendwende Personal/Material. Oswald bestätigte, dass unter den von Stärk angesprochenen Themen insbesondere die Umsetzung der SAZV und des Soldatenbeteiligungsgesetzes von den Soldaten kritisch betrachtet wird. Einen weiteren Schwerpunkt künftiger Verbandsarbeit sehe der neue Vorstand in der Mitgliederwerbung.