Landesvorsitzender bedankt sich bei Sabine Tietz
Bei Bundesvorstandssitzungen macht Landesvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk regelmäßig einen Abstecher in die Bundesgeschäftsstelle zu Sabine Tietz. Die langjährige Sekretärin des Bundesvorsitzenden ist wichtige Ansprechstelle für Stärk gerade auch dann, wenn u.a. zusätzlicher Koordinations- und Informationsbedarf besteht.
Gründe für einen solchen Abstecher in die Bundesgeschäftsstelle gibt es also mehr als genug. Dieses Mal war es aber ein ganz besonderer. Sabine Tietz wird demnächst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Es war Stärk deshalb ein besonderes Anliegen, seiner „Jahrgangskameradin“ Dank für viele Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit zu sagen.
„Vertrauen und Achtung der Menschen sind keine Einbahnstraße. Die gegenseitige Unterstützung bei der Arbeit im DBwV habe ich seit meiner Wahl in den Landesvorstand 1997 regelmäßig erfahren dürfen“, brachte Stärk zum Ausdruck. Sabine Tietz empfand diese Zusammenarbeit stets wohltuend, konstruktiv und der Sache dienlich. Mit Freude nahm Sabine Tietz die Landesplakette Süddeutschland entgegen.