Torgelow: Vorstandswahlen abgeschlossen
Nachdem alle Kameradschaften am Standort Torgelow ihre Wahlen im I. Quartal 2024 durchgeführt hatten, galt es auch für die StOKa die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen und bei der Wahlversammlung zu entscheiden, welches Vorstandsteam in den kommenden beiden Jahren die Geschicke leiten soll.
Was die StOKa in der abgelaufenen Mandatsperiode alles erreichen konnte, war Inhalt des Rechenschaftsberichtes, den der Vorsitzende, Stabsfeldwebel Enrico Krause vorstellte. So habe man insgesamt einige Dinge umgesetzt, die sich positiv auf die Betreuung der Mitglieder vor Ort ausgewirkt haben. Krause nutze die Gelegenheit sich bei seinen Mitstreitern im Vorstand für die Unterstützung in den vergangenen beiden Jahren zu bedanken und dabei auch deutlich zu machen, dass er sich jederzeit auf sein Team verlassen konnte.
Unter Leitung des Standortbeauftragen Oberstabsfeldwebel d.R. Michael Edlinger, der sich erfreulicherweise im Vorfeld bereiterklärt hatte, die Aufgabe des Wahlleiters zu übernehmen, wurden dann die Wahlen durchgeführt. Dabei wurde Stabsfeldwebel Enrico Krause erneut zum Vorsitzenden der StOKa Torgelow gewählt. Zu seinem Stellvertreter wählten die anwesenden Vertreter der Kameradschaften Oberstabsgefreiter Heiko Hildebrandt. Als Schriftführer fungiert in den kommenden beiden Jahren Stabsgefreiter Denny Gelhaar. Die Verantwortung für die Kasse übernimmt Hauptfeldwebel Paul Homberg, der erst zu Beginn des Jahres an den Standort versetzt wurde, sich aber sofort bereit erklärt hatte, im Vorstand der StOKa mitzuwirken. Die Oberstabsfeldwebel Jaroslaw Kalinowski, Ingo Mattick und Thomas Kricke sowie Michael Edlinger (Oberstabsfeldwebel d. R.) sowie die Stabsfeldwebel Kristian Schubert, Silvio Döring, Heimo Bahle, Thomas Richter (Stabsfeldwebel a. D.) wurden gemeinsam mit den Hauptfeldwebel Robert Bürgel, Matthias Friedmann, Maximilian Habermann sowie Stabsunteroffizier Rene Lambrecht zu Beisitzern gewählt.