Strausberg: Vergleichsschießen der KERH
Auch im Jahr 2024 nutzte die Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Strausberg ihre guten Beziehungen zum Schützenverein Storkow, um für die Mitglieder ein Vergleichsschießen anzubieten.
Wie bereits im Jahr zuvor, war es für den Vorsitzenden des Schützenvereins Storkow, Roland Schwarz eine Freude, die Mitglieder der KERH Strausberg unter Leitung des Vorsitzenden Oberstleutnant a. D. Horst Matschey im vereinseigenen Schützenhaus begrüßen zu können. Nach einer kurzen Einweisung waren dann die Teilnehmer gefordert, ihre Fähigkeiten an den vereinseigenen Lang- und Kurzwaffen unter Beweis zu stellen.
Hierbei zeigte sich, dass nicht nur ehemalige Soldatinnen und Soldaten in der Lage sind, mit Waffen zu hantieren. Auch die teilnehmenden Angehörigen ohne militärische Vorausbildung konnten beim Vergleichsschießen bemerkenswert gute Ergebnisse erzielen. Beim anschließenden, von Hauptmann a. D. Lutz Wiegand organisierten Grillen, informierte Horst Matschey zu aktuellen Vorhaben in der Kameradschaft ERH und bedankte sich mit einer Urkunde beim Vorsitzenden des Schützenvereins für die herausragende Unterstützung.