Strausberg: Teuflische Spende
Dass die Unterstützung guter Ideen und Initiativen nicht unbedingt am Kasernenzaun enden muss, hat die DBwV-Standortkameradschaft (StoKa) Strausberg mit einer Spende an den örtlichen Kultur- und Sportclub (KSC) deutlich gemacht.
Bereits im Jahr 2021 bedachte die StoKa Strausberg die Abteilung Leichtathletik im KSC Strausberg mit einer Spende in Höhe von 400 Euro. Die durch die Corona-Pandemie immer wieder aufgeschobene Übergabe wurde nunmehr durch den Vorsitzenden der StoKa, Hauptmann Christian Weber, nachgeholt.
Trainer Oberstabsfeldwebel Rene Grafe bedankte sich für die Unterstützung und ließ sich eine lautstarke Vorführung der vom Geld gekauften Teufel-Soundbox zur großen Freude der Trainingsgruppe nicht nehmen.
„Soziales Engagement ist eine der Wurzeln des Deutschen Bundeswehrverbands. Sport und Ehrenamt sorgen für Zusammenhalt und Integration. Diese Arbeit des KSC Strausberg unterstützen wir gern.“ so Weber bei der Übergabe der Spende. Als kleine Überraschung gab es für die Trainingsgruppe noch einige Sportbeutel.