Stralsund: Wahlen zu Weihnachten
Mitte Dezember wählte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Stralsund, in Anwesenheit von Hauptmann d.R. Steffen Braun, Stellvertretender Vorsitzende Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene im Landesverband Ost, vor der Weihnachtsfeier einen neuen Vorstand in der Strelasund Kaserne in Parow.
Die Weihnachtsfeier begann für die Kameradschaft ereignisreich, denn es standen Wahlen für den Vorstand an. Der amtierende Vorsitzende Stabsbootsmann d.R. Rüdiger Schülke konnte neben den Angehörigen und Mitgliedern der Kameradschaft aus dem Landesvorstand Ost auch Hauptmann d.R. Steffen Braun begrüßen. Schülke berichtete über die Veranstaltungen des Jahres 2019, bedankte sich im Namen des Vorstands für das entgegengebrachte Vertrauen und stellte sich mit dem gesamten Vorstand zur Wiederwahl.
Der stellvertretende Vorsitzende, der die Finanzen bisher verwaltet hatte, Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert, berichtete über den Kassenstand und bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als neuer Kassenführer stand Kapitänleutnant d.R. Michael Remke bereit. Bei Kaffee und Gebäck wurde fleißig gewählt. Ergebnis: Alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Zum Kassenführer wurde KL d. R. Michael Remke gewählt und Oberst d.R. Andreas Ritthaler wurde in Abwesenheit als Beisitzer im Amt bestätigt.
Höhepunkt der Weihnachtsfeier war das mit Spannung erwartete Schrottwichteln. Dafür hatte jedes Pärchen ein Geschenk gepackt, was für die eine oder andere Überraschung sorgte. Bärbel Dietrich trug mit Witzen zu der guten Stimmung bei.
Wieder konnte die Kameradschaft zum Jahres Abschluss einen Höhepunkt in Stralsund setzen.