Stralsund: Vorstand bleibt weitere zwei Jahre im Amt
Fast komplett wurde der bisherige Vorstand der Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Stralsund bei der Ende März 2024 durchgeführten Wahlversammlung im Amt bestätigt.
Mit einem Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre eröffnete der Vorsitzende, Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert, die Mitgliederversammlung der KERH Stralsund. So habe man zahlreiche Veranstaltungen angeboten, die durch die Mitglieder auch gut angenommen wurden.
„Wir haben deutlich festgestellt, dass unsere Mitglieder nach der Corona-Pandemie sehr froh waren, dass wir wieder Veranstaltungen in Präsenz anbieten konnten“, so Wollert zum Ende seiner umfangreichen Ausführungen.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Vorstand durch die Mitglieder fast vollständig im Amt bestätigt. Eine Veränderung gab es lediglich im Mandat des stellvertretenden Vorsitzenden, das in den kommenden beiden Jahren durch den bisherigen Beisitzer Hauptmann a.D. Ralf Rafelt ausgeübt wird. Sowohl Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert als Vorsitzender als auch Stabsbootsmann a.D. Rainer Riedel als Schriftführer sowie Kapitänleutnant a. D. Michael Remke als Kassenverwalter wurden in ihren Mandaten bestätigt.
Neben Oberst d.R. Andreas Ritthaler, Oberstabsbootsmann a.D. Klaus Hofmann, Stabsbootsmann a.D. Mario Voigt und Kapitänleutnant a.D. Olaf Brackmann, die auch weiterhin als Beisitzer dem Vorstand angehören, wurde mit Maat d.R. Daniel Krüger ein neues Gesicht in den Vorstand gewählt.