Stralsund: Versöhnlicher Jahresabschluss
Trotz des überraschenden Rücktritts des bisherigen Vorsitzenden der Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Stralsund trafen sich die Mitglieder im Dezember 2022 zu ihrer Weihnachtsfeier.
Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden, Stabsbootsmann a. D. Rüdiger Schülke, begrüßte der neugewählte Vorsitzende, Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert, die Mitglieder der KERH im Trio-Gebäude der Strelasundkaserne in Parow. „Es freut mich, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind“, so der Vorsitzende in seiner Begrüßung. Wichtig war es Wollert auch, dem bisherigen Vorsitzenden für sein Engagement für den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) zu danken. Ein kurzer Rückblick auf das ereignisreiche Jahr rundete seine Worte ab.
Bevor das durch das Personal der Betreuungseinrichtung vorbereitete Weihnachtsessen serviert wurde, betätigten sich die Teilnehmer der Weihnachtsfeier sportlich und nutzten dazu die im Trio-Gebäude vorhandene Bowlingbahn.
Bereits am Vormittag des Tages hatte der neue Vorsitzende als eine seiner ersten Amtshandlungen dem langjährigen Mitglied Oberstleutnant a.D. Armin Teßmer zu seinem 90. Geburtstag gratuliert und dabei ein kleines Präsent der KERH Stralsund überreicht.