Stralsund: Erstes gemeinsames Sommerfest
Zum ersten Mal feierten die Angehörigen der Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Stralsund ihr traditionelles Sommerfest unter Beteiligung der Mitglieder der aufgelösten KERH Rügen.
Etwas Besonderes hatte sich der Vorstand der KERH Stralsund für das erste Sommerfest in neuer Besetzung einfallen lassen. So gelang Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert dank seiner guten Kontakte, eine Besichtigung der bereits im Jahr 1488 gegründeten Schiffer-Compagnie Stralsund zu organisieren. Dabei ließ es sich der „Altermann“ der Schiffer-Compagnie nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen, durch die Räumlichkeiten zu führen und dabei einige interessante und erstaunliche Geschichten aus Gegenwart und Vergangenheit zum Besten zu geben.
Im Anschluss verlegten die Teilnehmer dann zur Strelasundkaserne, um dort den zweiten, etwas gemütlicheren Teil des Sommerfestes durchzuführen. Bevor auf der kaserneneigenen Bowlingbahn etwas für die sportliche Fitness getan wurde, nutzte der Vorsitzende der Kameradschaft, Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert, die Chance, Oberstleutnant a.D. Garbe mit der Dankurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband auszuzeichnen und die entsprechende Treuenadel zu überreichen. Das durch den Heimbetrieb der Kaserne vorbereitete umfangreiche Grillbuffet, manches kühles Getränk sowie die neue Zusammensetzung des Teilnehmerkreises boten dann die Grundlage für einen angeregten Austausch unter den Teilnehmern.