Sondershausen: Ehrungen beim weihnachtlichen Jahresabschluss
Zum Ende des Jahres konnte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Nordthüringen im Deutschen BundeswehrVerband auf dem Reiterhof Nucke in Sondershausen eine gute Bilanz ziehen und verdiente Mitglieder ehren.
Zur adventlichen Jahresabschlussfeier der Kameradschaft konnte der Vorsitzende Hauptmann a.D. Hans-Jürgen Hoffmann sich nicht nur über eine starke Mitgliederbeteiligung freuen, sondern auch eine respektable Aktivitäten-Bilanz der Kameradschaft präsentieren. Die Arbeit der Kameradschaft für den Verband würdigte auch der Bezirksvorsitzende Freistaat Thüringen im Landesverband Ost, Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Voigt.
Gleich vier Ehrungen konnten Voigt und Hoffmann an diesem Abend vornehmen. Mit der Verdienstnadel in Bronze wurden Stabsfeldwebel a.D. Michael Müller und Hauptmann a.D. Eberhard Meister ausgezeichnet, eine Dankesurkunde des Bundesvorsitzenden erhielt Obermaat d.R. Andreas Atzrodt und eine Dankesurkunde des Landesvorsitzenden bekam Hauptmann a.D. Dieter Lücke.
Schließlich gab es noch Pokal-Ehrungen für das Ende Oktober durchgeführte Kleinkaliber-Schießen auf dem Schießstand in Neustadt/Harz. Den Wanderpokale der Damen bekam Ines Müller überreicht und die begehrte Männer-Trophäe, den Lutz-Jaroschewsky-Pokal, erhielt Hauptmann a.D. Lothar Girschele.