Wohlverdiente Pause und Zwischenauswertung der Standbesetzung beim Sommerfest der Sportfördergruppe Oberhof (von links: Hauptmann Alexander Dreiser, Oberstabsfeldwebel a. D. Andreas Voigt, Stabsfeldwebel Sebastian Schmidt, Maik Emmrich). Foto: Alexander Dreiser

Wohlverdiente Pause und Zwischenauswertung der Standbesetzung beim Sommerfest der Sportfördergruppe Oberhof (von links: Hauptmann Alexander Dreiser, Oberstabsfeldwebel a. D. Andreas Voigt, Stabsfeldwebel Sebastian Schmidt, Maik Emmrich). Foto: Alexander Dreiser

17.06.2024
Alexander Dreiser

Oberhof: Sommerfest bei Sportfördergruppe

Jährlich führt die Sportfördergruppe in Oberhof ein Sommerfest durch, in dessen Zusammenhang die Ehrung der dort betreuten Spitzensportler erfolgt. Grund genug für dieörtliche Truppenkameradschaft (TruKa) sich bei der Gestaltung des Festes mit einem Informationsstand einzubringen.

Bereits seit einigen Jahren feiert die Sportfördergruppe Oberhof ein Sommerfest, bei dem auch auf die erbrachten Leistungen der abgelaufenen Saison gewürdigt werden. Unter großem Applaus der Teilnehmer wurden dafür die einzelnen Leistungen genannt und gleichzeitig auf der Wall of Fame eine entsprechende Plakette angebracht. Wie in den vergangenen Jahren war auch die örtliche TruKa unter Leitung des Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Sebastian Schmidt in diesem Jahr beim Sommerfest mit einem Informationsstand vertreten. „Wir als TruKa wollen unseren Spitzensportlern zeigen, dass wir auch für sie und ihre Anliegen da sind“, so der Vorsitzende im Gespräch mit dem ebenfalls anwesenden stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes Ost, Hauptmann Alexander Dreiser.

„Es freut mich, dass durch das Engagement der TruKa der Ansatz des Landesvorstandes, den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) vor Ort sichtbarer zu machen, mit der Beteilung am Sommerfest umgesetzt werden kann“, erklärt der Bezirksvorsitzende des Freistaates Thüringen, Oberstabsfeldwebel a. D: Andreas Voigt, der ebenfalls nach Oberhof gekommen war, um beim Standbetrieb gemeinsam mit den Mitarbeitern des Außendienstes zu unterstützen.

„Die Ansprechbarkeit des Verbandes in der Fläche und die Beratung der Menschen vor Ort ist eines unserer Markenzeichen. “ so Alexander Dreiser, der sich von der hervorragenden Basisarbeit beeindruckt zeigte. Bei sommerlichen Temperaturen und guter Stimmung war der Pavillon des Deutschen Bundeswehrverbandes gut besucht. „Das zur Tradition gereifte Sommerfest wird nächstes Jahr wieder stattfinden. Hoffentlich wieder verbunden mit zahlreichen Ehrungen zu Meistertiteln unserer Frauen und Männer der Sportfördergruppe“, so der TruKa Vorsitzende Schmidt zum Ende der Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick