Nordharz und Aschersleben: KERHs erkunden den Harz
Ein Programm mit schönen Erlebnissen und Unterhaltung bei herrlichem Spätsommerwetter wartete auf die Kameradschaften Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Nordharz und Aschersleben im Harz-Resort Hotel „Waldesruh“ in Allrode.
Mit einem kleinen Empfang vom Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Karlheinz Ulrich begann für die Kameradinnen und Kameraden das Harzwochenende. Auf dem Programm stand ein hexliches Programm, das mit einem lauten „Hallo“ von der Harzhexe startete und die Kameradschaft am Abend mit in das Hexenspielen einbezogen hat.
Weiterhin stand auf dem Programm vom Vorsitzenden eine Kremserfahrt durch den Harz bis zum „Friedrichsbrunner Blick“ mit einem Picknick im Wald, die Harz-Köhlerei „Stemberghaus“ mit Informationen über die schwere Arbeit der Köhler damals und als Höhepunkt ein Kameradschaftsabend, bei dem es gute Gespräche gab und natürlich auch sehr viel gelacht wurde.
In bester Stimmung und gut gelaunt hieß es dann „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Mit Harzer Spezialitäten gestärkt und in bester Stimmung wurde die Heimfahrt angetreten. Zurück bleibt der Eindruck einer gelungenen und interessanten Veranstaltung, die positive Spuren bei allen Kameraden hinterlässt.