Neubrandenburg: Beginn einer neuen Ära
Zu ihrer ersten Wahlversammlung nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Oberstleutnant a. D. Hans Jürgen Ulfert kam die DBwV-Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Neubrandenburg vor wenigen Tagen zusammen.
Mit einer kurzen Gedenkminute an den verstorbenen Vorsitzenden eröffnete der stellvertretende Vorsitzende, Hauptmann a. D. Steffen Braun, die Wahlversammlung im Eispavillon Neubrandenburg. In seinem Rückblick auf die Aktivitäten in der abgelaufenen Wahlperiode stellte Braun nochmal die Höhepunkte der Arbeit vor. So rief er den Besuch des technischen Museums in Peenemünde und die Festveranstaltung anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Kameradschaft in Erinnerung. Um auch während des Lockdowns aktive Vorstandsarbeit betreiben zu können, wurden die Vorstandssitzungen in die virtuelle Welt verlegt und als Videokonferenz durchgeführt.
Neben dem Bericht über die Vorstandsarbeit in der KERH überbrachte Braun auch die Grüße des Landesvorsitzenden Ost, Hauptmann a.D. Uwe Köpsel, sowie des Vorsitzenden Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene im Landesverband Ost, Hauptmann a. D. Joachim Wohlfeld. Ferner stellte er kurz die Ergebnisse der 21. Hauptversammlung vor und ging dabei insbesondere auf die Punkte ein, von denen die Ehemaligen besonders profitieren werden. Abschließend nutzte Hauptmann a. D. Braun das Ende seiner Ausführungen, um sich beim bisherigen Schriftführer, Hauptmann a.D. Michael Ave´-Lallemant ganz herzlich für seine langjährige Arbeit zu bedanken und ihn mit der Ehrennadel des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) in Gold auszuzeichnen.
Bei den durch den Standortbeauftragten Stabsfeldwebel a.D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Michael Edlinger in altbewährter Form durchgeführten Wahlen wurde Hauptmann a.D. Steffen Braun zum neuen Vorsitzenden der KERH gewählt.