Magdeburg: Familientag im Zoo
Am 2. Juli hat die Standortkameradschaft (StOKa) Burg / Magdeburg im Deutschen BundeswehrVerband ihre Mitglieder zu einem Familientag in den Magdeburger Zoo eingeladen.
Viele Mitglieder der DBwV-Kameradschaften der Standorte Burg und Magdeburg hatten sich bei trockenem, aber nicht zu heißem Wetter am Eingang des Zoos in Magdeburg eingefunden. So waren es insgesamt mehr als 160 Personen, die auf Einladung der StOKa Burg/Magdeburg gemeinsam einen Tag im Zoo verbringen wollten. Neben der Erkundung des weitläufigen Geländes, dass die Familien auf eigene Faust vornahmen, hatte auch der DBwV einen Stand auf dem Gelände des Zoos aufgebaut. Dort konnten sich die Kinder mit etwas Schminke in gefährliche Tiger und Löwen verwandeln lassen, während sich die erwachsenen Begleiter über den Verband, seine Ziele und Aufgaben informierten.
Auch die Oberbürgermeisterin der Stadt Magdeburg, Simone Borris, die als Ehrengast am Familientag teilnahm, nutzte die Chance, sich mit dem Bezirksvorsitzenden Sachsen-Anhalt, Stabsfeldwebel Tino Nicolai, über die aktuelle Situation in der Bundeswehr auszutauschen. Eine Sammlung für die Soldaten- und Veteranenstiftung erbrachte eine Summe von rund 600 Euro.