Leipzig: Übergabe Meisterbrief
Ende September fand im Gewandhaus zu Leipzig die Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig statt, auf der auch Soldaten der zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung (ZAW) aus Leipzig ihren Meisterbrief feierlich entgegen konnten.
An der festlichen Übergabe der Meisterbriefe, nahmen neben den Angehörigen der Soldaten auch Vertreter des Deutschen BundeswehrVerbandes, des Handwerks sowie der Politik, u.a. nahm der Staatsminister der Justiz aus der sächsischen Landesregierung nahm Minister Sebastian Gemkow teil.
Die neuen Maurermeister und Betonbauermeister erhielten ihre Meisterbriefe aus den Händen des Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig Herrn Claus Grohn, der dabei von den anwesenden Vertretern aus Politik und dem Handwerk unterstützt wurde.
Der Verband wurde auf dieser Veranstaltung durch den Sonderbeauftragten des Landesverbandes Ost für die Eingliederung der Zeitsoldaten (SaZ) OTL a.D. Peter Götze und dem Vorsitzenden der Stoka Leipzig Hauptmann a.D. Holger Koch vertreten. Selbstverständlich nahm auch der Vorgesetzte der Soldaten, Hauptmann Marco Bunk an diesen besonderen Augenblick für die Kameraden teil.