Leipzig: Herbstfest im Ausbildungskommando des Heeres
Auch in diesem Jahr veranstaltete das Ausbildungskommando des Heeres sein Herbstfest, um damit den Mitarbeitenden außerhalb des normalen Dienstalltages die Möglichkeit zu geben, die Kameradschaft untereinander zu pflegen.
Viel Liebe zum Detail schaffte einen zum Herbstfest passenden Rahmen, der von den Teilnehmenden mit viel Lob für das Vorbereitungsteam gewürdigt wurde. Zahlreiche Angehörige des Ausbildungskommandos und deren Familien nutzten den Nachmittag, um sich auf der Festwiese umzuschauen und dabei die unterschiedlichen Angebote zu nutzen. Unter die Teilnehmer hatte sich auch der Kommandeur des Ausbildungskommandos des Heeres, Generalmajor Michael Hochwart, gemischt. Hochwart nutzte die Veranstaltung dazu, mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen und sich so ungefiltert ein Bild über die Stimmung in seinem Kommando zu machen.
Auch die Truppenkameradschaft (TruKa) Ausbildungskommando unter Leitung des Vorsitzenden Oberstleutnant Christian Pospischil war beim Herbstfest mit einem Informationsstand beteiligt. Mit Unterstützung des Standortbeauftragten Hauptmann a.D. und Stabshauptmann d.R. Holger Koch gab es viele Informationen zu aktuellen Themen rund um die Bundeswehr und es konnte auch am Glücksrad gedreht werden, wovon insbesondere die Kinder fleißig Gebrauch machten.