Leipzig: Großzügige Spenden
Mitte Januar 2018 fand der traditionelle Jahresempfang des Ausbildungskommandos in der General-Olbricht-Kaserne in Leipzig, mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Justiz sowie der Bundeswehr, statt.
Nach der Ansprache des Kommandeurs, Generalmajor Norbert Wagner und des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden des Freundeskreises Bundeswehr Leipzig e.V., Karl-Heinz Schneider, übereichte der General je einen Scheck in Höhe von 1425 € an die Soldaten und Veteranen-Stiftung (SVS) des Verbandes und an die Leipziger Elternhilfe für krebskranke Kinder. Für die SVS nahm Hauptmann Ralf Baasch die großzügige Spende gerne entgegen. Die Spenden sind der Erlös des jährlichen Weihnachtsmarktes in der General-Olbricht-Kaserne.
Die anwesenden Gäste honorierten das Engagement mit einem anhaltenden Applaus. „Eine stolze Summe die heute hier übergeben werden konnte“ meinte ein Besucher am Rande der Veranstaltung. Die würdige Übergabe der Spendenschecks zeigte die starke Verbundenheit, zwischen der Stadt, dem Ausbildungskommando und dem Deutschen BundeswehrVerband.