Leipzig: Bundestagsabgeordneter zu Gast
Mitte August fand die Vorstandssitzung der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Leipzig mit dem Mitglied des Bundestages Jens Lehmann (CDU) und weiteren Gästen statt. In der Regel besucht die Bevölkerung ihre Abgeordneten an deren Wirkungsstätte, umso mehr freute es den Vorstand der KERH in Leipzig, dass Jens Lehmann die Einladung zur Teilnahme an der Vorstandssitzung wahrgenommen hat.
Traditionsgemäß fand die Vorstandsitzung im Garten ihres Vorsitzenden Frank-Michael Baumann statt. Neben dem Abgeordneten konnte Baumann den Leipziger Büroleiter des Politikers, Daniel Pommer, sowie den Standortbeauftragten und Vorsitzenden der Standortkameradschaft Leipzig, Hauptmann a.D. Holger Koch, begrüßen. Jens Lehmann stellte zuerst seinen Aufgabenbereich im Verteidigungsausschuss vor, bevor mit ihm lebhaft über die Neuausrichtung der Bundeswehr und die derzeitigen Auswirkungen auf die Truppe diskutiert wurde. Schwerpunkte waren u.a. die Trendwende Personal sowie die Verbesserung der Ausstattung der Bundeswehr.
Am Ende stand für alle Beteiligten fest, dass der Kontakt weiter ausgebaut werden sollte und dass die Mitglieder der Kameradschaft bei nächster Gelegenheit die parlamentarische Arbeit des Abgeordneten in Berlin aus nächster Nähe erleben sollten.