Hagenow: Mach mal Pause
Zum 68. Geburtstag des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) heizte die Truppenkameradschaft (TruKa) der Ernst-Moritz-Arndt -Kaserne in Hagenow den Grill an und lud zum Aktionstag Mitgliederbetreuung und Mitgliedergewinnung ein.
Unter dem Motto „Mach mal Pause“ nutze die TruKa der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne die Mittagspause des 14. Juli 2024, um eine weitere Veranstaltung für die Angehörigen des Standortes Hagenow anzubieten. Neben einem Stand, an dem die Mitglieder beim Standortbeauftragten Oberstabsfeldwebel a. D. Walter Trump ihre persönlichen Daten auf Aktualität prüfen lassen konnten, hatte die TruKa den Grill angeheizt, um den Besuchern auch einen kleinen Imbiss mit auf den Weg geben zu können.
Das Team am Grill, das vom Vorstand der TruKa unter Leitung von Oberstabsfeldwebel Gerald Hinz gestellt wurde, hatte alle Hände voll zu tun, sodass die insgesamt 200 Bratwürste, 20 Kannen mit Kaffee sowie zahlreiche Kaltgetränke schnell an Mann und Frau gebracht waren. Die Möglichkeit zum Austausch, die der DBwV durch diese Aktion bot, nutzten die Angehörigen der unterschiedlichen Dienststellen am Standort gerne, um über Verbandsgrenzen hinaus miteinander ins Gespräch zu kommen.
Auch bei diesen Gesprächen waren die Mitglieder des Vorstandes gefragte Ansprechpartner, die über die aktuelle Verbandspolitik informierten, aber auch einen Blick auf die weiteren geplanten Aktivitäten im Jahr 2024 warfen. „Diese Veranstaltung hat mich so überzeugt, dass ich hier und heute Mitglied des DBwV geworden bin“, so ein Soldat, der bisher noch kein Verbandsmitglied war zum Ende der Mittagspause.