Hagenow: Grenadiere und Versorger feiern gemeinsam
Wo sonst Marder und Dingos stehen, trafen sich die Kameradinnen und Kameraden des Panzergrenadierbataillons 401 sowie der 1. und 3. Kompanie des Versorgungsbataillons 142 zu einem rustikalen Adventsnachmittag unter dem Schleppdach der Ernst-Moritz-Arndt Kaserne in Hagenow.
Nach einer besinnlichen Andacht durch den evangelischen Militärpfarrer Michael Reis luden die Veranstalter zum gemeinsamen Gedankenaustausch bei Bratwurst und Glühwein, die durch Unterstützung der Ausbildungsunterstützungskompanie 401 gereicht wurden. Für Wärme sorgten bei frostigen Temperaturen viele Feuerschalen mit lodernden Scheiten. Neben vielen interessanten Gesprächen untereinander nahm der stellvertretende Vorsitzende der Truppenkameradschaft Hagenow, Oberstabsfeldwebel Denis Plog, die Gelegenheit wahr, Herrn Oberstabsfeldwebel Rolf David für 25 Jahre Mitgliedschaft im DBwV zu ehren.
Ein Oberstabsgefreiter der 2. Panzergrenadiebataillon 401 brachte es auf den Punkt. „Es ist eine tolle Gelegenheit, sich hier mal zwanglos mit den Versorgern auszutauschen. Wir sind zwar in einer Kaserne, kennen uns aber kaum. Ein großer Dank an den DBwV, der dies möglich machte“.
Bei dieser Veranstaltung kam zum ersten Mal der angeschaffte Pavillon der Hagenower Truppenkameradschaft zum Einsatz, der nicht nur optisch eine Bereicherung war, sondern auch funktionell seine Bewährungsprobe überstand. Der Standortbeauftrage Walter Trump stand den Teilnehmern während der Veranstaltung gerne mit Informationen aus dem Verband zur Verfügung.