Der Bezirksvorsitzende Hauptmann Christian Weber (r.) mit einigen DBwV-Mitgliedern nach dem Lauf. Foto: Reiche

Der Bezirksvorsitzende Hauptmann Christian Weber (r.) mit einigen DBwV-Mitgliedern nach dem Lauf. Foto: Reiche

20.09.2023
Von Christian Weber

Döberitzer Heide: 11. Bundeswehr-Crosslauf ist wieder ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr wartete Anfang September wieder die inzwischen elfte Auflage des Bundeswehr-Crosslaufes auf dem Standortübungsplatz Döberitzer Heide auf die Teilnehmer. Der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) als langjähriger Partner der Veranstaltung war mit einem Informationsstand mit von der Partie.

Insgesamt 800 Läuferinnen und Läufer hatten sich zur diesjährigen Ausgabe des Crosslaufes, der vom Sanitätsregiment 1 sowie der Katholischen und Evangelischen Arbeitsgemeinschaft Soldatenbetreuung durchgeführt wird und inzwischen der größte Lauf von Bundeswehr und Öffentlichem Dienst in der Hauptstadtregion ist, angemeldet.

Bei optimalen Witterungsbedingungen, ein Gewitter hatte am frühen Morgen dafür gesorgt, dass die sandige Laufstrecke feucht war und sich dadurch kein Staub entwickelte, wurden die Sportlerinnen und Sportler auf die 7 oder 13 Kilometer Strecken, auf denen mehrere Hindernisse warteten, geschickt.

Auch der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber stellte sich der Herausforderung und absolvierte den Lauf über sieben Kilometer. In einem anschließenden Gespräch mit der Kommandeurin des Sanitätsregiments 1 Führungsbereich Berlin,  Oberstabsarzt Tamara Pace Ross, am Informationsstand des DBwV, dankte Weber für die hervorragende Organisation und sagte bereits jetzt die Unterstützung für den Lauf im Jahr 2024 zu.

Gleichzeitig vereinbarten Weber und Pace Ross im Jahr 2024 gemeinsam auf die 13 Kilometer lange Strecke zu gehen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick