Mehr als 20 Mitglieder und deren Angehörige waren der Einladung zur Weihnachtsfeier der sKERH Cottbus gefolgt. Foto: Dietmar Barth

Mehr als 20 Mitglieder und deren Angehörige waren der Einladung zur Weihnachtsfeier der sKERH Cottbus gefolgt. Foto: Dietmar Barth

12.12.2024
Hartmut von Steimker

Cottbus: Weihnachtsstimmung im Seniorentreff „Lebensfreude"

Zu ihrer Weihnachtsfeier kam die selbstständige Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (sKERH) Cottbus im Dezember im Cottbuser Seniorentreff „Lebensfreude“ zusammen.

Insgesamt mehr als 20 Mitglieder und deren Angehörige waren der Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier, die auch gleichzeitig den Abschluss des Veranstaltungsjahres 2024 in der sKERH Cottbus bildete, gefolgt. Sichtlich erfreut, über diesen guten Zuspruch zeigte sich der Vorsitzende, Stabsfeldwebel a. D. und Oberstabsfeldwebel d. R. Hartmut von Steimker in seiner Begrüßungsansprache, in der von Steimker auch nochmals auf die Aktivitäten im Jahr 2024 zurückblickte.

Als besonderen Ehrengast war der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Ost, Hauptmann Alexander Dreiser mit seiner Ehefrau zur Weihnachtsfeier nach Cottbus gekommen. In seinem kurzen Grußwort bedankte sich Dreiser für das Engagement vor Ort in Cottbus. „Sie, die Mandatsträger auf der örtlichen Ebene, machen den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) für seine Mitglieder erst erlebbar“, so Dreiser zum Ende seiner Ausführungen. Vor dem gemütlichen Teil, der mit einem Kulturbeitrag angereichet wurde, nutzte der sKERH-Vorsitzende die Möglichkeit, die Werbetrommel für die Jahresplanung 2025 und die darin enthaltenen Veranstaltungen zu rühren.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick