Der Sieger des diesjährigen Pokalschießens der sKERH Chemnitz, Gefreiter d.R. Thomas Schuster, nach der Siegerehrung. Foto: Thomas Viertel

30.06.2023
Von Thomas Viertel

Chemnitz: Pokalschießen

Zum traditionellen Pokalschießen hatte die selbstständige DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (sKERH) Chemnitz Mitte Juni 2023 eingeladen.

Groß war die Zahl der Teilnehmer am diesjährigen Pokalschießen der sKERH Chemnitz. So setzte sich das Teilnehmerfeld aus Mitgliedern befreundeter Kameradschaften sowie langjähriger Freunde und Unterstützer des Deutschen BundeswehrVerbandes aus Kommunalpolitik, Polizei und Wirtschaft des Landes Sachsen zusammen.

In drei Schießübungen wurden die Sieger im Einzel- und im Mannschaftswettkampf ermittelt. Bis zuletzt war es ein hoch spannender Wettkampf, zumal die Ergebnisse der 22 Teilnehmer sehr eng beieinander lagen. Sieger im Einzel wurde der Gefreite d.R. Thomas Schuster vom ausrichtenden Schützenverein Auerbach, die einladende sKERH Chemnitz belegte als Mannschaft den zweiten Platz.

Bei bestem Wetter, gut gegrillter Wurst und Steaks, einem kühlen Bier und angenehmen Gesprächen klang der Abend aus. Der Vorsitzende der sKERH Chemnitz, Hauptmann d.R. Thomas Viertel, nutzte seine Schlussworte, um sich bei allen Unterstützern zu bedanken, aber auch bereits die Wiederholung des Pokalschießens im Jahr 2024 anzukündigen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick