Burg: Spendenübergabe nach dem Tag der offenen Tür
Anfang Juli 2024 übergab eine Delegation der Standortkameradschaft (StOKa) Burg/Magdeburg die beim Tag der offenen Tür eingenommenen Spendengelder an das Kinderhospiz Magdeburg sowie die Soldaten und Veteranen Stiftung des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV).
Mit einem Informationsstand, an dem es auch eine Tombola und Versteigerung gab, hatte sich die StOKa Burg/Magdeburg am diesjährigen Tag der offenen Tür in der Clausewitz-Kaserne beteiligt. Dank des großen Engagements der DBwV-Mandatsträger am Standort konnte eine attraktive Tombola sowie eine Versteigerung angeboten werden, die viele der insgesamt 4.500 Besucher zum Stand des Verbandes zog, um dort ihr Glück zu versuchen und einen der Gewinne mit nach Hause nehmen zu können.
Bereitwillig nutzten die Besucher auch die Möglichkeit, den ein oder anderen Euro in die bereitstehende Spendenbox zu werfen, sodass am Ende mehr als 2700 Euro zusammenkamen. Diese Spendengelder übergab nunmehr Anfang Juli eine Delegation der StOKa Burg/Magdeburg an das Kinderhospiz Magdeburg. Gemeinsam mit dem Kommandeur des am Standort Burg stationierten Logistikregiment 1, Oberst Christoph Schladt, wurde die Scheckübergabe an die Soldaten und Veteranen Stiftung des DBwV durchgeführt.