Burg: Spendengelder übergeben
Anfang September hat die Standortkameradschaft (StOKa) Burg/Magdeburg die im Rahmen des Familientages im Zoo Magdeburg eingenommenen Spendengelder an die Soldaten- und Veteranen Stiftung (SVS) des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) übergeben.
Burg/Magdeburg. Als die StOKa Burg/Magdeburg im Juli 2023 zu einem Familientag im Zoo Magdeburg eingeladen hatte, war es das Ziel des Vorstandes, nicht nur den teilnehmenden Familien einen unvergesslichen Tag zu bieten, sondern auch etwas für die Kameradinnen und Kameraden zu tun, denen es nicht so gut geht. So war schnell klar, dass im Rahmen des Familientages über die Arbeit der SVS informiert und gleichzeitig zur Unterstützung der Arbeit um Spenden geworben werden sollte.
Die dabei eingenommenen Spendengelder in Höhe von rund 600 Euro wurden nun im Rahmen eines kleinen Empfangs an die SVS übergeben. Der Bezirksvorsitzende Sachsen-Anhalt, Stabsfeldwebel Tino Nicolai hatte dazu die Vorsitzenden der in der StOKa Burg/Magdeburg organisierten Kameradschaften sowie den Standortältesten in die Betreuungseinrichtung der Clausewitz Kaserne Burg eingeladen, um gemeinsam den Spendenscheck an die Vertreterin der SVS, Katrin van Treek, zu übergeben. Neben dem Dank für die Spendengelder, den Katrin van Treek im Auftrag des Vorsitzenden der SVS, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel, übermittelte, nutzte sie die Chance, die Arbeit der Stiftung sowie die Möglichkeiten der Hilfe und Unterstützung, die durch die SVS geleistet werden können, kurz vorzustellen.