So sehen Sieger aus: Die drei erstplatzierten Mannschaften freuen sich über Urkunden und Pokale Foto: Frank Aulich

So sehen Sieger aus: Die drei erstplatzierten Mannschaften freuen sich über Urkunden und Pokale Foto: Frank Aulich

08.11.2017
Frank Aulich

Burg/Magdeburg: Bowlingturnier um den Wanderpokal

Anfang November ging es zum fünften Mal um die begehrte Trophäe im Bowling der Standortkameradschaft in der Landeshauptstadt Sachsen – Anhalts. Das Ergebnis vorweg: Spaß hat es allen 62 Teilnehmern gemacht, die der Einladung der Standortkameradschaft Burg/Magdeburg in die Bowling World Magdeburg gefolgt waren. Zehn Mannschaften aus den Truppenkameradschaften aus dem Landeskommando Sachsen-Anhalt, dem Logistikbataillon 171 und aus der Clausewitz-Kaserne in Burg kämpften um den Sieg und den begehrten Wanderpokal.

Zum wiederholten Male setzte sich am Ende die Mannschaft der 3./ Logistikbataillon 171, gefolgt von der Logistischen Steuerstelle 3 und der 4./ Logistikbataillon 171 durch.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung von Major Matthias Fienhold, der vom stellvertretenden Landesvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Bielenberg im Beisein des Vorsitzenden der Truppenkameradschaften Landeskommando Sachsen-Anhalt, Hauptfeldwebel Patrick Giesecke, für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband ausgezeichnet wurde.

Bleibt zu hoffen, dass die Kameradinnen und Kameraden der Truppenkameradschaften Landeskommando Sachsen-Anhalt auch im nächsten Jahr wieder diese traditionelle Veranstaltung ausrichten. Der Dank der diesjährigen Teilnehmer ist ihnen gewiss.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick