Auch in diesem Jahr waren die KERH’s aus dem Berliner Osten wieder im Tierpark zum traditionellen Spaziergang unterwegs. Foto: Intemann

Auch in diesem Jahr waren die KERH’s aus dem Berliner Osten wieder im Tierpark zum traditionellen Spaziergang unterwegs. Foto: Intemann

19.09.2023
Von Bernd Intemann

Berlin: Traditioneller Besuch im Berliner Tierpark

Die Mitglieder der Kameradschaften Ehemaliger / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Berlin Lichtenberg-Hohenschönhausen und Berlin Marzahn-Hellersdorf führten wie bereits seit vielen Jahren auch in diesem Jahr wieder ihren Spaziergang durch den Berliner Tierpark durch.

Herrlicher Sonnenschein begrüßte die Teilnehmer am diesjährigen Tierparkspaziergang beim Treffen am Bärenschaufenster. Auch in diesem Jahr hatte sich Oberstleutnant a. D. Konrad Fischer bereit erklärt, die Führung durch den Tierpark zu übernehmen. Fischer, der auch Fördermitglied des Tierparkes ist und dadurch viel Detailwissen besitzt, hatte eine interessante Route zusammengestellt, die auch besondere Attraktionen, wie den nur temporär eingerichteten Dinosaurierpfad oder den neu geschaffenen Giraffensteg und die neue Savannenlandschaft beinhaltete.

Während des Rundganges versorgte er die Gruppe mit vielen interessanten Informationen sowohl zu den Tieren als auch zum Tierpark. So ist der Tierpark Berlin einer der beiden zoologischen Gärten der Stadt, der 1955 im Ortsteil Friedrichsfelde eröffnet wurde. Mit 160 Hektar Fläche ist er der größte Landschaftstierpark in Europa. Zum Bestand des Tierparks zählen zurzeit 8.055 Tiere aus insgesamt 639 Arten.

Ein gemeinsames Kaffeetrinken am Alfred-Brehm-Haus bildeten den gemütlichen Abschluss für diesen gelungenen Nachmittag.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick