13.04.2016

Standorttag in Leipzig

Leipzig. Der Landesverband Ost hatte zum Standorttag nach Leipzig in die General-Olbricht-Kaserene geladen, um den Auftakt zu den Personalratswahlen einzuläuten. Für dieses Event konnte als Hauptakteur der stellvertretende Vorsitzende Heer, StFw Stefan Lysk, gewonnen werden.

Zum Auftakt des Standorttags traf sich StFw Lysk mit dem Kdr AusbKdo, GM Walter Spindler, und besprach die aktuelle Verbandspolitik. Anschließend diskutierte der stv Vorsitzende Heer intensiv mit den Mitgliedern des örtlichen Personalrats sowie der örtlichen Standortkameradschaft und der Truppenkameradschaft.

Den Höhepunkt des Standorttages bildete der Informationsvortag Lysks. Dabei ging er intensiv und anschaulich auf den sozialen Wandel der Bundeswehr und die damit verbundenen Errungenschaften des DBwV ein. Zum Schluss seines kurzweiligen Vortrages rief er alle Teilnehmer auf, sich an der Wahl der Personalräte zu beteiligen. Nur wer sein demokratisches Wahlrecht in Anspruch nimmt, kann später Forderungen stellen.

Beim anschließenden Empfang des Landesverbands Ost wurde der Standorttag würdig beendet und noch offene Fragen beantwortet.