Delitzsch: Gelbe Schleife am Rathaus
Die DBwV-Truppenkameradschaft der Unteroffizierschule des Heeres hat eine überdimensionale Gelbe Schleife an den Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Delitzsch übergeben.
Der Deutsche BundeswehrVerband versucht seit vielen Jahren, mit der Gelben Schleife die Verbundenheit von Personen, Städten und Kommunen zu den Bundeswehrangehörigen nach außen zu demonstrieren. Jetzt nahm der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Delitzsch, Dr. Manfred Wilde, die Gelbe Schleife aus den Händen des Truppenkameradschaftsvorsitzenden Hauptmann Mike Becher entgegen. Die Schleife soll künftig im Rathaus der Garnisonsstadt angebracht werden, um die lange Verbundenheit und Zusammenarbeit der Stadt mit der Bundeswehr und der DBwV-Kameradschaft sichtbar zu machen. Ebenso soll sie für Besucher des Rathauses eine Anregung sein, sich über den Dienst der Menschen der Bundeswehr Gedanken zu machen.
Bei der Übergabe waren auch der 1. Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich, und der stellvertretende Kommandeur der Unteroffizierschule des Heeres, Oberst Jürgen Baron von Bistram, anwesend.