Tag der Fahnenjunker
Munster. Mit dem Abschluss des Fahnenjunkerlehrganges an der Panzertruppenschule haben die künftigen Fahnenjunker der Truppengattungen Panzergrenadiertruppe, Panzertruppe und Heeresaufklärungstruppe ihre Offizierbriefe erhalten. Dies erfolgte im Rahmen eines feierlichen Appells mit anschließendem Familientag. Die Panzertruppenschule stellte sich den Angehörigen der jungen Soldaten an Hand verschiedener Stationen sowie einer statischen Waffenschau vor.
Die Truppenkameradschaft Panzertruppenschule unterstütze die Veranstaltung mit einem Informationsstand. Dort wurden viele Fragen der angehenden Offiziere und Familienangehörigen zum DBwV durch den Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Robert Nitzsche beantwortet. Dieser wurde hierbei tatkräftig durch Oberst Thomas Behr (Landesvorsitzender Nord) und Hauptmann Lars Schunack (Bezirksvorsitzender 4) unterstützt.
Highlight war wieder einmal die Fotobox des DBwV. Soldatinnen, Soldaten und deren Angehörige konnten direkt Bilder von sich erstellen lassen. Diese wurden umgehend ausgedruckt und können nun an einen schönen Tag in Munster erinnern.