Neustadt-Luttmersen: Mitgliederbetreuung und -gewinnung
Unter dem Motto „Mitgliederbetreuung und Mitgliedergewinnung“ betrieb der Vorstand der Standortkameradschaft (StOKa) Neustadt-Luttmersen um Stabsfeldwebel Carsten Stünkel vor dem Jahresende noch einen Informationsstand. Zielgruppe waren die Angehörigen des Panzergrenadierbataillons 33, der Stab mit der 1. und 4. Kompanie des Versorgungsbataillon 141 sowie das Sanitätsversorgungszentrums Neustadt am Rübenberg.
Hierzu wurde an zwei Tagen vor der Truppenküche der Wilhelmstein-Kaserne ein Informationsstand eingerichtet und mit Vorstandsmitgliedern der drei Kameradschaften besetzt. Diese führten viele Gespräche rund um die Mitgliedschaft im DBwV und die Vorteile daraus. Sie nahmen Änderungsmeldungen entgegen und gewannen auch noch einige neue Mitlieder. Unterstützt wurde der StOKa-Vorstand durch den zuständigen Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser, der mit Rat und Tat zur Seite stand.

Als kleines Dankeschön für die Treue zum Deutschen BundeswehrVerband konnte sich jedes Mitglied ein Giveaway aussuchen und am Glücksrad zusätzliche Gewinne erdrehen. Auch die neu gewonnen Mitglieder durften sofort von den Angeboten vor Ort profitieren. So kamen alle in den Genuss eines vorweihnachtlichen Geschenks ihrer Interessenvertretung.
Eine gelungene Veranstaltung, so resümierten alle Vorstandsmitglieder. Die Soldatinnen, Soldaten und zivilen Beschäftigten fanden diese Aktion als willkommene Abwechslung zum Truppenalltag. Auch deshalb galt wieder zu Recht der Slogan: Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband lohnt sich!