Neustadt-Luttmersen: Eine gelungene Veranstaltung
Zum Standorttag der Standortkameradschaft Neustadt-Luttmersen begrüßte Stabsfeldwebel Carsten Stünkel mehr als 150 Soldatinnen, Soldaten und Zivilbeschäftige. Nach einer kurzen Einweisung in den Veranstaltungsablauf durch den Kameradschaftsvorsitzenden stellte Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser als Standortbeauftragter den Referenten Oberstleutnant Dr. Detlef Buch vor. Der Vorsitzende Fachbereich Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht im Bundesvorstand trug anschließend zur aktuellen Verbandspolitik vor. Die Teilnehmer folgten seinen Ausführungen zu den Erfolgen des DBwV beim Einsatzbereitschaftsstärkungsgesetz und den beim Besoldungsstrukturmodernisierungsgesetz noch anstehenden Veränderungen mit großem Interesse.
Nach seinem Referat zeichnete Dr. Buchs zusammen mit Stünkel den Oberstabsfeldwebel René Walhöfer für 25 Jahre Treue zum DBwV aus. Darauf folgte ein Vortrag des Kooperationspartners des Verbandes, der Deutschen Vorsorgedatenbank e.V., durch Moritz Heilfort, der im wahrsten Sinne des Wortes dem einen oder anderen Teilnehmer in Sachen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung die Augen öffnete.
Auch an die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) wurde gedacht. Der Vorsitzende der Standortkameradschaft konnte durch den Standorttag einen dreistelligen Spendenbetrag an die SVS überweisen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Gedankenaustausch bei Gegrilltem und Getränken. Dabei hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, beim Dreh am Glücksrad interessante Preise zu gewinnen. Ein Highlight bot die Schätzfrage, bei der drei hochpreisige Gewinne ihre Empfänger suchten.