Mitgliederversammlung in Hannover
Hannover. Knapp 70 Mitglieder der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) Region Hannover begrüßte deren Vorsitzender Oberst a.D. Ortwin Timm zur zweiten ordentlichen Mitgliederversammlung dieses Jahres. Im Anschluss an seinem Bericht über die Vorstandsarbeit stellte er in der Offizierheimgesellschaft Hannover den ERH-Vorsitzenden im Bundesvorstand, Hauptmann a.D. Ingo Zergiebel, vor.
Dieser referierte unter der Überschrift „Kommunikation“ und ging unter anderem auf die Invictus Games, die Energiepauschale und die Hinzuverdienstgrenze sowie die Pflege Assistance ein. Nach dem kurzen Vortrag ehrte Timm gemeinsam mit Zergiebel sieben Kameraden. Für sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft wurden die Oberstleutnante a.D. Reinhold Hufnagl, Horst Quante und Bodo Raschdorf ausgezeichnet. Seit 50 Jahren sind Hauptmann a.D. Dieter Paß, Oberstabsfeldwebel a.D. Heinz Reinhardt und Feldwebel d.R. Joachim König dabei, Gefreiter d.R. Andreas Riechel seit 25 Jahren.
Die Versammlung endete nach einem gemeinsamen Essen mit vielen Gesprächen und einem intensivem Erinnerungsaustausch. Eine während der Veranstaltung durchgeführte Sammlung für die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV erbrachte 276,70 Euro.