Frühstück in Bremerhaven
Bremerhaven. Am 12.Dezember führte die Standortkameradschaft der Marineoperationsschule in Bremerhaven das traditionelle „Chef- und Spießfrühstück“ durch. In Vertretung des Kameradschaftsvorsitzenden Kapitänleutnant Dieter Lesch begrüßte Oberstabsbootsmann Ingo Minkau die zahlreichen Gäste aus dem gesamten Spektrum der Marineausbildungsstätte: Zentrum Seetaktik Marine, zwei Lehrgruppen, sieben Inspektionen und das Sanitätsversorgungszentrum.
Minkau gab einen kleinen Rückblick auf die Verbandsaktivitäten, u.a. auf die Bezirkstagung auf dem Schulschiff Deutschland im Sommer und der ganztägigen Schuleinweisung des Landesvorsitzenden im Herbst.
Der Vorsitzende im Bezirk 3, Oberstleutnant Struckmeier, verwies auf den geplanten Vortrag von Oberstleutnant i.G. Dr. Detlef Buch Anfang des kommenden Jahres und den Standorttag am 06. Februar 2023. Dann wird der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident und heutige Mitglied des Europäischen Parlaments David Mc Allister zu den Teilnehmern sprechen.
Struckmeier bedankte sich beim alten StoKa-Vorsitzenden Fregattenkapitän Sven Surborg für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren. Minkau wünschte dem Leiter des Zentrums Seetaktik Marine, Kapitän zur See Thomas Hacken, alles Gute für seinen Einsatz in Italien bei der Operation IRINI.“