In Fassberg: Hauptmann a.D. Manfred Sudau (r.) und Stabsfeldwebel a.D. Gerald Malysch. Foto: DBwV

In Fassberg: Hauptmann a.D. Manfred Sudau (r.) und Stabsfeldwebel a.D. Gerald Malysch. Foto: DBwV

03.03.2022
DBwV

Fassberg: KERH wählt neuen Vorstand

Am 1. März fand routinemäßig eine Mitgliederversammlung der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im BundeswehrVerband in der OASE in Fassberg statt.

Zunächst erstattete der amtierende Vorsitzende; Stabsfeldwebel a.D. Gerald Malysch, seinen Rechenschaftsbericht über die vergangene Wahlperiode seit 2020. Er ging dabei besonders auf die Einschränkungen ein, die die Pandemie auch für alle mit sich brachte und leider das Vereinsleben stark beeinflusste.

Sodann nahm er eine besondere Ehrung vor: Hauptmann a.D. Manfred Sudau wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV mit der Verdienstnadel in Gold geehrt.

Der ebenfalls anwesende stellvertretende Vorsitzende der Standortkameradschaft Fassberg, Oberstabsfeldwebel Jochen Labod, übernahm danach die Leitung der Versammlung und stellte zunächst einen Antrag auf Entlastung des Vorstands. Dem wurde einstimmig entsprochen und er rief anschließend zu den alle zwei Jahre anstehenden Neuwahlen des Vorstands auf. Der amtierende Vorstand, bestehend aus Stabsfeldwebel a.D. Gerald Malysch, Oberstleutnant a.D. Reinhard Wiedau, Frau Christa Ehlert, Hauptmann a.D. Hans Landau und Frau Renate Wiedau, wurde für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt. Jeder der vorgeschlagenen nahm die Wahl an und die Versammlung konnte mit einer Aussprache über anstehende Themen ausklingen.

Eine Vorankündigung schon vorab: die Versammlung beschloss, am 7. Juni 2022 in der OASE das 50-jährige Bestehen der Kameradschaft mit einem entsprechenden Treffen zu begehen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick