Ein gelungenes Sommerfest
Wilhelmshaven. Die warmen Sonnenstrahlen, fröhliche Musik und das herzliche Lachen von Kameraden und Familienangehörigen - das sind die richtigen Zutaten für ein perfektes Sommerfest. Die Veranstaltung übertraf alle Erwartungen. Von spannenden Spielen bis zu köstlichem Essen gab es für jeden etwas. Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise, die durch die Admiral-Zimmermann- Kaserne wehte.
Die Gäste trafen nach und nach ein und wurden von einem leckeren Kaffee- und Keksgedeck begrüßt, das die Atmosphäre direkt auflockerte. Die Stimmung bei den Kindern wurde direkt euphorisch, als sie die Kinderschminkstation von Hauptbootsmann Anja Emme und die riesige Hüpfburg entdeckten.
Das Fest begann mit einem herzlichen Willkommen und einer kurzen Ansprache der Vorsitzenden der Truppenkameradschaft Einsatzflottille 2, Cornelia Thal. Nachdem sich das Gelände der Kaserne langsam mit farbenfrohen Schmetterlingen, mutigen Superhelden und glitzernden Prinzessinnen füllte, konnten sich die Erwachsenen im Wikingerschach und im Leitergolf messen.
Natürlich darf bei so einem richtigen Sommerfest Essen nicht fehlen und so gab es eine reichliche Auswahl an Leckereien. Um 12 Uhr eröffneten die Smuts der Kombüse dann ihr klassisches Grillbuffet, das an Vielfalt und Köstlichkeiten kaum zu übertreffen war.
Das gelungene Sommerfest war nicht nur ein Tag der Freude, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft innerhalb der Truppenkameradschaft zu fördern. Es erinnerte daran, wie wichtig es ist, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und die Gemeinschaft zu stärken. Es war ein wahrer Sommertraum für Klein und Groß gleichermaßen.