v.l.: Hendrik Grüger, der Kameradschaftsvorsitzende Oberstleutnant a.D. Peter Wolter und Peter Schwerin. Foto: DBwV/LV Nord

v.l.: Hendrik Grüger, der Kameradschaftsvorsitzende Oberstleutnant a.D. Peter Wolter und Peter Schwerin. Foto: DBwV/LV Nord

21.12.2022
Johann Fritsch

Ehrungen während der Weihnachtsfeier in Goslar

Goslar. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier am 13. Dezember 2022 im Restaurant Lindenhof wurden drei Mitglieder für langjährige Arbeit in der selbstständigen Kameradschaft der Goslarer Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen geehrt. Nach der Begrüßung und Grüßen an die Mitglieder, die leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, wurde zunächst an die verstorbenen Mitglieder und an alle Menschen, egal ob Zivilisten oder Soldaten, gedacht, die in Kriegen, ob in der Ukraine, im Jemen, in Syrien, im Sudan, in Mali oder auf anderen Kriegsschauplätzen dieser Welt, um ihr Leben gekommen sind.

Nachdem der Rückblick auf 2022 und der Ausblick auf 2023 vorgestellt wurden, standen Ehrungen auf dem Programm. In Abwesenheit aufgrund von Krankheit wurde Stabsfeldwebel a.D. Otto Hopp wegen seines stets vorbildlichen Einsatzes in der Kameradschaft mit der Verdienstnadel des Verbandes in Bronze ausgezeichnet. Die Stabsfeldwebel a.D. Peter Schwerin und Hendrik Grüger nahmen für ihre herausragenden Tätigkeiten als Mandatsträger eine besondere Ehrung entgegen:

Beiden wurden in Würdigung und Anerkennung der Verdienste die Dankurkunde des Deutschen BundeswehrVerbandes e.V. und die Medaille für 20-jährige Mandatstätigkeit verliehen.

Nach vielen interessanten Gesprächen und einem leckerem Weihnachtsbuffet freuen sich die Teilnehmer auf ein hoffentlich friedliches und für Alle gesundes Jahr 2023.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick