Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der AHA-Regeln im Hotel Schützenhof statt. Foto: DBwV

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der AHA-Regeln im Hotel Schützenhof statt. Foto: DBwV

11.03.2021
jf

Bezirk 6: Informationstagung in Jever

Jever. Rund 30 Vertreter von Kameradschaften aus dem Nordwesten Niedersachsens trafen sich zu einer Informationsveranstaltung auf Bezirksebene in Jever. Im Mittelpunkt des von Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli geleiteten Treffens standen die aktuelle Verbandspolitik sowie die Kameradschaftsarbeit im Bezirk 6. Als Gäste waren mit Hauptmann Michael Scholz der Vorsitzende Luftwaffe im Bundesvorstand des DBwV sowie Dr. Daniel Hoffmann vor Ort. Letzterer ist neuer Vertragsanwalt des DBwV im Nordwesten Deutschlands.

Sekuli ehrte zu Beginn den unlängst verstorbenen Lutz Theel, der zwei Jahrzehnte an der Spitze der Delmenhorster Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen stand. Er hob die stets motivierende Unterstützung des pensionierten Hauptmanns hervor und machte deutlich, dass Mandatsträger wie der Verblichene den Verband in Sachen Mitgliederbetreuung prägen.

Der Bezirksvorsitzende dankte seinen Zuhörerinnen und Zuhörern, dass sie „in diesen schwierigen Zeiten“ an der Veranstaltung teilnehmen und damit ihren Willen zeigen, die Verbandsarbeit so gut wie möglich fortzuführen. Im weiteren Verlauf erläuterte er den Stand der Vorbereitungen zur dezentralen Landesversammlung Nord Mitte Juni. Die Wahl der Delegierten im Bezirk 6 war Ende vergangenen Jahres im Rahmen der Vorstandswahlen bis auf zwei Kameradschaften vollzogen und steht auch bei diesen Gruppierungen mittels Briefwahl vor dem Abschluss. Das sind gute Voraussetzungen für die Landesversammlung, die in Sachen Organisation und Durchführung schwierigere Bedingungen stellt denn je.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick