Beim Familientag dabei
Munster. Am 29. April führte die 2. Kompanie des Panzerlehrbataillons 93 im Rahmen der Vorbereitung auf die Beteiligung an „enhanced Vigilance Activities (eVA)“ der NATO in der Slowakei einen Familientag durch. Die Veranstaltung in der Munsteraner Freiherr-von-Boeselager-Kaserne diente den Familien zum Kennenlernen untereinander, vor allem aber zum Informationsaustausch.
Die Truppenkameradschaft des PzLehrBtl 93 war mit einem Stand des Deutschen Bundeswehr Verbandes dabei. Soldaten und deren Angehörige wurden durch den Kameradschaftsvorsitzenden Stabsfeldwebel Peter Kretschmann und Oberstleutnant Thomas Schirpke vielfältig beraten und informiert. Wichtige Themen waren unter anderem Kriegsklauseln bei Versicherungen und Ausfallbürgschaften, Checklisten zur Vorsorge, die Notfallmappe und Musterbriefe.
Highlight war wieder einmal die Fotobox des DBwV. Soldatinnen, Soldaten und deren Angehörigen konnten direkt Fotos von sich erstellen lassen. Die Bilder wurden direkt ausgedruckt und können damit an einen schönen Tag erinnern.