Oerbke: Der DBwV begleitet die Aufstellung des neuen Verbandes. Foto: LV Nord

Oerbke: Der DBwV begleitet die Aufstellung des neuen Verbandes. Foto: LV Nord

05.09.2024
jf

An der Seite der Soldaten

Oerbke. Am Standort Oerbke ist Bewegung: Fast täglich treffen Soldatinnen und Soldaten des künftigen Logistikbataillons 471 ein. Die Aufstellung eines solchen Verbandes bringt viele Herausforderungen mit sich, doch eines ist sicher: Der Deutsche BundeswehrVerband ist von Anfang an an der Seite der Soldaten.

„Meine Soldaten sollen sicher sein, der DBwV ist vom ersten Tag an dabei“, betont Oberstabsfeldwebel Udo Neumann. Als Mitglied des Aufstellungsstabes hat er einen klaren Fokus: Die bestmögliche Unterstützung für seine Kameradinnen und Kameraden sicherzustellen. Darüber hinaus fungiert er als Ansprechpartner des DBwV am Standort Oerbke, eine Rolle, die er mit großem Engagement ausfüllt.

Um die enge Verbindung zwischen dem Verband und den Soldaten zu unterstreichen, überreichte der Bezirksvorsitzende Hauptmann Lars Schunack symbolisch eine DBwV-Uhr an Neumann. Diese Geste soll verdeutlichen, dass der DBwV rund um die Uhr für seine Mitglieder da ist – in guten wie in schwierigen Zeiten.

„Die Unterstützung durch den DBwV ist für die Soldatinnen und Soldaten des Logistikbataillons 471 von großer Bedeutung. Besonders in einer Phase, die von vielen Veränderungen und Unsicherheiten geprägt ist. Der Verband setzt sich dafür ein, dass die Interessen der Bundeswehrangehörigen vertreten werden und sie in ihrem Dienst bestmöglich abgesichert sind,“ so Schunack.

Mit seinem engagierten Auftreten am Standort Oerbke leistet der DBwV einen wertvollen Beitrag zum Zusammenhalt und zur Motivation der Truppe. Ein Einsatz, der nicht nur symbolisch, sondern auch ganz praktisch Tag für Tag spürbar ist.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick