50.000 Besucher beim Tag der Bundeswehr in Faßberg
Faßberg. Am Samstag, den 8. Juni 2024 war es mal wieder so weit. Die dritte Auflage des Tages der Bundeswehr startete auf dem Fliegerhorst Faßberg. Bei herrlichem Wetter, kulinarischen Köstlichkeiten, Live Bands und einem Flugprogramm das sich sehen lassen konnte, lockte die Bundeswehr rund 50.000 Gäste auf den Fliegerhorst.
Auch der DBwV war mit einem gut besuchten Stand der Standortkameradschaft Faßberg dabei. Unterstützt wurde die StOKa durch den Bundesvorstand in Person des stellvertretenden Vorsitzenden Heer, Oberstabsfeldwebel a.D. Frank Heidemann. Ebenso war der Landesvorstand Nord mit dem Bezirksvorsitzenden Bezirk 4, Hauptmann Lars Schunak, sowie dem Mitarbeiter im Außendienst Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Meier vor Ort.
Während die Besucher am Glücksrad und an der Fotobox sowie in Gesprächen unterhalten wurden, überreichte der Vorstand der StOKa, unterstützt durch den LV Nord, den eingesetzten Kameradinnen und Kameraden eine kleine Erfrischung und ein Dankeschön für ihren Dienst. Dazu zogen jeweils zwei Teams mit Bollerwagen über das Veranstaltungsgelände und verteilten Wasser und Kaugummis.
Am Ende des Tages freute sich die StOKa-Spitze mit Hauptmann Christopher John und Stabsfeldwebel Ralf Kapelle über 400 Euro für die Soldaten und Veteranen Stiftung des DBwV. Die Summe war durch Spenden der Besucher am Glücksrad und der Fotobox zusammengekommen.