SVS übergibt Gelbe Schleifen in Magdeburg
Magdeburg. Künftig weisen auch in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, wie schon bereits in vielen weiteren Städten, sichtbare Zeichen auf die Verbundenheit und Solidarität mit der Bundeswehr hin: Hauptmann a.D. Uwe Köpsel hat jetzt eine Gelbe Schleife an den Magdeburger Bürgermeister Klaus Zimmermann übergeben. Eine weitere Gelbe Schleife überreichte der Vorsitzende der Soldaten- und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV an den Kommandeur des Landeskommandos Sachsen-Anhalt, Oberst Bernd Albers.
„Die Landeshauptstadt ist der Bundeswehr sehr dankbar für ihre tägliche Hilfe im Magdeburger Impfzentrum. Ihre Aufgaben sind vielfältig, von Organisationstätigkeiten bis hin zu administrativen Regularien werden die Impfteams von 18 Kameradinnen und Kameraden unterstützt“, so Zimmermann.
Oberst Albers bedankte sich bei der SVS für ihr Engagement und verwies dabei auf die Verpflichtung der Soldaten, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen. „Wenn dies gewürdigt wird, dann ist das richtig. Denn der Eid der Soldaten ist auch eine große Verpflichtung gegenüber der Bevölkerung. Wenn das von ihr anerkannt wird – umso besser!“ Und wenn dies in einem Symbol wie der Gelben Schleife seinen öffentlichen Ausdruck finde, so sei das ganz besonders bemerkenswert.